Welthypertonietag

Posted by in Allgemein on Apr 22, 2018

Welthypertonietag am 17.05.2018

In meiner GesundheitsMaierei geht es um Gesundheit und Prävention. Wie kann ich Krankheiten, insbesondere auch Volkskrankheiten, wie z. B. Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Blutzuckererkrankungen vorbeugen. Dies sowie auch andere sind Risikofaktoren  für z. B. Herz-Kreislauferkrankungen oder der Bluthochdruck zudem für den Schlaganfall. Die Dunkelziffer an Bluthochdruck-Erkrankten ist weiterhin sehr hoch. Viele Menschen kennen ihren Blutdruck nicht oder schenken ihm keine Beachtung, da er meist keine Beschwerden macht. Aber die Spätfolgen sind oft unreparabel.

In meiner GesundheitsMaierei möchte ich Sie sensibilisieren. Als langjährige und bis heute zu MFA in der Kardiologie und Assistentin für Hypertonie und Prävention der Deutschen Hochdruckliga ist es mir eine Herzensangelegenheit, Ihnen dieses Thema ans “Herz” zu legen.

Unter der Themenreihe mit Beginn am 03.05.2018, 17.05.2018 sowie am 24.05.2018, jeweils um 19.30 Uhr,  geht es rund um den Blutdruck. Anmeldung erbeten, Ticket 10€/Abend,

Dauer ca. 1 Std.

Was ist Blutdruck?

Wie messe ich richtig?

Welchen Stellenwert haben Ernährung und Bewegung? u.v.m.

Meine Vorträge sind reine Prävention, die Beratung ersetzt keinen Arzt und keine Therapie.

Haben Sie Fragen, so sprechen  oder schreiben Sie mich an.

Astrid´s GesundheitsMaierei