GesundheitsMaierei – mit ai

Posted by in Allgemein on Jun 23, 2019

GesundheitsMaierei

Ich treffe immer wieder auf Menschen, die erst im zweiten Moment meinen Namen „GesundheitsMaierei“ erkennen und sie sind dann leicht verwundert. Bist Du es auch, verwundert? Hast Du auch zuerst „GesundheitsMalerei“ gelesen? Wahrscheinlich sagt Dir weder das Eine, noch das Andere, was es bedeutet. Gut, auf meinem Schild ist weiter zu lesen: Gesundheitsberatung, aber auch das ist für Viele nicht verständlich. Wozu bitte Gesundheitsberatung? Wenn jemand krank ist, geht man zum Arzt. Aber was bitte soll man bei einer Gesundheitsberatung? Dazu mehr in einem meiner nächsten Blogs. Diesmal geht es um meinen Namen: GesundheitsMaierei.

Wie schnell man Kleinigkeiten übersieht oder nicht wahrnimmt, hängt mit der eigenen Achtsamkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit zusammen.

Ich darf mich kurz vorstellen, also nur, falls Du das auf meiner Webseite noch nicht gelesen hast – ansonsten überlies diesen Abschnitt einfach…

Mein Name ist Astrid Maier und ich bin Gesundheitsberaterin. Und da geht es schon los…Name und mein Beruf zusammen ergeben meine GesundheitsMaierei. Aber dazu gleich mehr. Ich bin Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Entspannungscoach und Secret Elements Qi Gong Lehrerin. Wenn ihr jetzt weiter kombiniert, dann hast Du vielleicht eine Ahnung, was es mit der Maierei auf sich hat. Und? Ok, ich erklär´s Dir:

Wie Du nun mitbekommen hast, ist mein Name Maier – der mit ai, also der Schwäbische. Das Wort „Gesundheit“ kennst Du – nur leider gehen wir nicht so pfleglich damit um. Was ist nun eine Maierei? Eine Maierei ist ein Pachtgut oder Landgut eines Verwalters. Aber eine Meierei mit ei ist die Bezeichnung im Norden und Osten für eine Molkerei. Eine Molkerei verarbeitet Milch zu Milchprodukten und somit schließt sich für mich der Kreis, denn diese haben mit „Ernährung“ zu tun. Da ich aber nun die Frau Maier mit ai bin, habe ich die „Ernährungs-Meierei“ zur Maierei gemacht und diese mit Gesundheit kombiniert. So einfach ist das Ganze.

Und ehrlich gesagt freue ich mich, wenn Menschen mich darauf ansprechen und erst einmal überlegen – heißt es nun Maierei oder Malerei. Warum? Sie beschäftigen sich mit meinem Namen und schon ist die GesundheitsMaierei Gesprächsstoff.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.