Qi Gong immer auf Kurs

Posted by in Allgemein on Sep 9, 2019

Wer Qi Gong nicht kennt, der hat in meiner GesundheitsMaierei die Gelegenheit, Secret Elements Qi Gong kennenzulernen. Hierzu biete ich immer wieder in Abständen oder auch nach Absprache mit mir die Möglichkeit an, an einer Schnupperstunde teilzunehmen.

Die wenigsten kennen Qi Gong und wenn, dann evtl. aus einer Rehamaßnahme oder durch Bekannte.

Ich möchte Secret Elements Qi Gong – Level 1 den Menschen näher bringen. Ich selber habe auf meiner Reise zur Gesundheits- und Ernährungsberaterin sowie zum Entspannungcoach nach einer Möglichkeit gesucht, die Entspannung und Bewegung in sanfter Form vereint. Mehr sogar noch, die die innere und äußere Haltung zu sich selber verbessert. Secret Elements Qi Gong hat für mich genau das, wonach ich gesucht habe.

Es ist für jeden und jedes Alter geeignet, bringt mehr Vitalität, fördert die Konzentration und die Balance (innere und äußere), wirkt sich positiv auf die Koordination aus, ist leicht zu erlernen durch die einfachen Übungsformen, kann überall und an jedem Ort ausgeführt werden, stärkt sie Rückenmuskulatur u. v. m.

Meine Kurse sind durchgehende Kurse, so dass ein Einstieg jederzeit möglich ist. Hier brauchen Sie keine Angst haben, etwas falsch zu machen oder Bedenken haben, dass die Übungen nicht genau ausgeführt werden, weil Sie befürchten, den Ablauf der Bewegung vergessen zu haben.

Qi Gong ist eine Lebenspflege – ein Prozess der Annäherung der vorgegebenen Bewegungsabläufe und Übungsfolgen. Die Entwicklung der Achtsamkeit auf den eigenen Körper gerichtet ist ein Prozess.

Jeder befindet sich immer und überall in einem Entwicklungsprozess.

Qi Gong ist ein Weg, in Harmonie und Ausgeglichenheit zu leben, Lebendigkeit und Offenheit zu erlangen.

Secret Elements Qi Gong befasst sich mit den 5 Elementen:

Holz-Feuer-Erde-Metall-Wasser.

Dieser Kreislauf wird Schöpfungs- oder Versorgungskreislauf genannt:

Holz nährt Feuer. Das Holz ist das Brennmaterial des Feuers. Feuer nährt Erde. Die Asche des Feuers wird Teil der Erde. Erde nährt Metall. In der Erde können sich Metall und Erze bilden. Metall nährt Wasser. Das Wasser wird mit Mineralstoffen angereichert. Wasser nährt Holz. Holz kann wachsen, wenn es bewässert wird.

Ich würde mich freuen, wenn Sie zu einer „Schnupper“-Kursstunde kommen. Da die Teilnehmer-Zahl begrenzt ist, bitte ich um Anmeldung entweder per e-Mail an kontakt@gesundheitsmaierei.de oder 0152 09087921

Die nächste Schnupperstunde ist am 16.09.2019 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Gerne kann auch ein Termin in einem laufenden Kurs vereinbart werden. Kurszeiten: montags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr und dienstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Eure Astrid Maier

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.