Entdecke Deine Kreativität

Posted by in Allgemein on Jun 28, 2020

Vor genau über einem Jahr und ein bisschen habe ich die Methode der neurographischen Linien kennengelernt – und ich sage Euch, dies hat Sucht-Potenzial. Ich glaube, mir ging es so wie den anderen, die sich mit dieser Transformationsmethode beschäftigen. Zunächst einmal haben mich die tollen Bilder gefesselt, die daraus entstehen und mich auch dann dazu bewegten, mehr über diese Coaching-Methode erfahren wollen. Also belegte ich den Basiskurs und lernte die Algorithmen nach dem Begründer der Neurographik Dr. Pavel Piskarev (Phil.D.) aus St. Petersburg kennen und habe dann meine Fortbildung zur Neurographik Spezialistin gemacht.

Gestalte Dein Leben bunt: mit Finelinern und Buntstiften kreativ zu sein und dann noch ein interessantes und buntes Bild entstehen zu lassen ist schon toll. Wenn man aber dann noch erfährt, dass darauf Losmalen noch mehr bedeutet, wird feststellen, dass die Neurographik eine wundervolle, kreative Transformationsmethode ist. Mit dem Zeichnen beginnt ein Prozess, der nach bestimmten Algorithmen bzw. Techniken stattfindet. Dein Gedanken blendest Du dabei aus und im unterbewussten lässt Du Deine Hand mit dem Stift fließend das auf Papier zu bringen, was Dich in dem Moment bewegt. Du machst Dinge sichtbar, auf die Du im Bewusstsein vielleicht gar nicht drauf gekommen wärst. Mit dieser Technik erfährst Du neues über Dich, Dein Denken, Deine Sichtweisen, Gefühle und Emotionen.

Mit Linien, Farben und Formen gibst Du Deinen „IST-Zustand“ zu Papier und gelangst mit einem Flow zu einem definierbaren Ziel – Deinem „Soll-Zustand“. Du stehst in Kommunikation mit Dir selber und entwickelst im unterbewusst Deine Zukunft, wie Du Sie Dir vorstellst. Du entwickelst klar Deine Ziele und findest Ressourcen, die Du im Bewussten nicht so wahr-genommen hast, da Deine Denkmuster zu starr waren.

Im GesundheitsAtelier zeige ich Dir z.B. das Modell des Neurobaumes. Dieser steht für Kreativität und Wachstum. Hierzu biete ich Workshops in Kleingruppen mit maximal 5 Personen an, so dass Du Einblick in diese Coaching-Methode erhälst. Der nächste Workshop ist am 09.07. von 9.30-11.00 Uhr und ein weiterer am 10.07. von 17.00 – 18.30 Uhr.

Wenn Du weiter in die Tiefe gehen möchtest, biete ich im Rahmen der Gesundheitsberatung an, Dein individuelles Thema bezüglich Gesundheits- und Lebensberatung anzusehen. Das können ganz unterschiedliche Bereiche sein. Hier nur ein paar wenige Beispiele:

  • gesünder Leben durch gesündere Lebensweise
  • abnehmen, aber wie?
  • Herz-Kreislauf-gesund leben
  • Krankheit als Ressource
  • glücklich sein – jeden Tag ein bisschen mehr
  • gelassen und dem Stress freier Leben
  • Projekte motiviert angehen
  • die Vergangenheit hinter sich lassen – nach vorne schauen
  • Ziele erreichbar machen
  • Glaubenssätze auflösen
  • u.v.m.

Und wie heißt Dein persönliches Thema? Auch wenn Dein Thema noch nicht klar benannt werden kann, Du aber weißt, da ist irgendwas, was Dich seit längerem bedrückt, dann ist die Methode geeignet, um über das Unterbewusstsein dies herauszufinden und „den Knoten quasi zum platzen zu bringen“. Probier es aus. – Aber Vorsicht: Suchtpotenzial 🙂

Neugierig geworden, dann schick mir gerne eine Mail oder vereinbare einen Coaching Termin.

Dauer ca. 90-120 Min. , Preis auf Anfrage

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.