Über mich

Astrid Maier

Astrid Maier

GesundheitsMaierei das bin ich:

Astrid Maier,  verheiratet, 2 fast erwachsene Kinder. Wir wohnen am Rande von Düren zusammen mit unserer Hovawarthündin und zwei Katzen. Meine Hobbies sind mein Garten mit Nutzgarten, neue Rezepte kreieren, Neurographik, kreativ sein, Qi Gong, Eislaufen und Eishockey (aber nur schauen!)…

Meine Berufserfahrung als langjährige Medizinische Fachangestellte in der Inneren Medizin und Kardiologie gibt mir den Einblick auf viele Herz-Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Fettstoffwechselstörungen und ernährungsbedingte Erkrankungen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Das bin auch ich:

Gesundheitsberaterin (Bildungswerk für therapeutische Berufe BTB Remscheid)

Ernährungs- und Entspannungscoach

Neurographik Spezialistin ikp-metamodern

Qualitätsmanagementbeauftrage TÜV zert.

Assistentin für Hypertonie und Prävention (Deutsche Hochdruckliga)

Touch for Health I und II

Secret Element Qi Gong Basic Teacher und Level 2 in Teacher Training

Klangmassage I (Peter Hess Institut), in Ausbildung zur Klangmassagenpraktikerin nach Peter Hess (vorausslichtlich Februar)

Anwärterin Heilpraktiker für Psychologie

Wechseljahrsberaterin (in Ausbildung Impulse e.V.)

Referenzen Amtsgericht Düren

Dozentin Gesundheitsförderung bei Reha&Beruf Düren

Ich freue mich sehr mit Menschen zu arbeiten und sie auf den Weg zu einem gesunden Lebensstil begleiten zu dürfen.

Ich berate und gebe Kurse für Unternehmen und Privatpersonen.

Mitglied im DGGP e.V., GGB e.V. – Gesellschaft für Gesundheitsberatung,

Mitglied Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therpaie e.V.

UGB – unabhängige Gesundheitsberatung

vmf – Verband medizinischer Fachberufe e.V.