Über mich

DAS LEBEN IST EINE REISE…

Ich heiße Dich herzlich Willkommen auf meiner Seite der GesundheitsMaierei

Schön, dass Du hier bist.

Mein Name ist Astrid Maier und ich bin seit über 10 Jahren Gesundheitsberaterin und Entspannungspädagogin und sehe mich als Expertin im Bereich Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Prävention in anderen Gesundheitsbereichen.

Dies liegt auf der Hand, da ich seit 1990 in der Kardiologie arbeite und war seit ca. 19 Jahren in einer kardiologischen Arztpraxis tätig.  Zudem bin ich  Assistentin für Hypertonie und Prävention der Deutschen Hochdruckliga ®.

Meine Reise geht immer weiter und durch verschiedene Fortbildungen halte ich mich „Up to date“.

Ich machte meine Ausbildung zur kosmetischen Fußpflegerin und später kam die Fußreflexzonenmassage (energetische Fußreflexzonenmassage u.a. mit der Stimmgabel) hinzu.

Hier ein Überblick über weitere Aus- und Fortbildungen

– Gesundheitsberaterin, Ernährungs- und EntspannungsCoach beim Bildungswerk für therapeutische Berufe BTB Remscheid –

– Neurographik Spezialistin ikp-metamodern

– Qualitätsmanagementbeauftrage TÜV zert.

– Assistentin für Hypertonie und Prävention (Deutsche Hochdruckliga)

– Touch for Health I und II

– Secret Element Qi Gong Basic Teacher      und Level 2 in Teacher Training

– Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

– Peter Hess®-Klangexpertin zur Begleitung von Genesungsprozessen

– Klangmassagen bei/nach Krebs zur Förderung des Gesunden und um das Gesunde zu stärken (auch für Angegehörige, Partner)

– Klang in der Neurologie und Psychosomatik (Schlaganfall, Polyneuropathie, etc.)

– Klang bei Demenz 1

– Herzkohärenz

– lösungsorientierte Gesprächsführung

– Glaubenssatzarbeit/Affirmationen

– Anwärterin Heilpraktiker für Psychologie

– Integrative Klangpädagogik (neuewege.at)

– Baby- und Schwangeren Klangmassage (neuewege.at)

– Stimmgabel-Master-Ausbildung (neuewege.at)

– IPE Kinder- und Jugendcoach Grundausbildung Daniel Paasch

– Neurographik®Spezialistin

– Dozentin für Gesundheitsförderung bis 2023 bei Reha&Beruf

und meine Reise ist noch lange nicht vorbei….

Ich freue mich, mein Angebot meiner GesundheitsMaierei so gehaltvoll zu ergänzen und freue mich, weiterhin Menschen für ihre Gesundheit zu sensibilisieren.

Sicherlich gibt es noch mehr zu berichten….